Coaching Selbstbewusstsein

Individuelles Coaching Selbstbewusstsein stärken

Ein gesundes Selbstbewusstsein ist eine Grundvoraussetzung zum Glücklichsein, denn es bedeutet: Ich bin es mir wert, glücklich zu sein ❤️

Forschungsergebnisse der Positiven Psychologie bestätigen, dass ein hohes Selbstwertgefühl der beste Indikator für ein glückliches Leben ist. „Glückliche Menschen haben ein hohes Selbstwertgefühl, d.h., sie mögen sich selbst.“ (Dr. David G. Myers „The Persuit of Happiness“)

Fühlst du dich unsicher und hast du Selbstzweifel? Findest du dich nicht gut genug, obwohl es dir weder an einer guten Ausbildung noch an anderen Äußerlichkeiten mangelt? Vielleicht bist du dann eher introvertiert und besonders sensibel? Gerade introvertierte und sensible Menschen finden es schwer für sich selbst aufzukommen und zum Beispiel ihre Meinung zu sagen oder fühlen sich durch Kritik schnell verunsichert. Dies führt zu dem Gefühl nicht wertvoll zu sein. Das führt zu negativen Gedanken und man befindet sich schnell in einer emotionalen Abwärtsspirale. Dadurch werden jedoch so viel wertvolle Lebensjahre verschwendet. Das ist schade und auch nicht notwendig! Denn durch ein wenig Training und Übung können diese negativen Gedanken in positive Glaubenssätze umgewandelt werden.

Falls du auch an Selbstzweifel und Unsicherheit leidest: ich ich helfe dir gerne dabei, diese hinter dir zu lassen.

Du hast genug von:

  • an dir selbst zu zweifeln und dich wertlos zu fühlen;
  • dich permanent zu vergleichen;
  • abhängig von der Anerkennung und der Meinung anderer sein;
  • die Erwartungen anderer zu erfüllen;
  • deine Bedürfnisse hintenan zu stellen und es allen Recht machen zu wollen;
  • nicht nein sagen zu können.

Die Ergebnisse dieses 12-Wochen-Programms sind:

  • Du stehst zu dir und hast eine positive Einstellung entwickelt.
  • Du traust dich, deine Meinung zu sagen und Entscheidungen zu treffen.
  • Du weißt, was du willst, denn du kennst deine Ziele.
  • Du kennst deine Charakterstärken kannst sie richtig einsetzen.
  • Du hast deinen Hang zum Perfektionismus überwunden.
  • Du spürst deine Lebendigkeit und kannst auch im Alltag genießen.
  • Du erhältst Deine Handlungsfähigkeit zurück und kannst einfacher Entscheidungen treffen.
  • Du hast genügend Glücks-Tools, um den Alltag auch genießen zu können.

Dieses Coaching setzt sich zusammen aus 4 Modulen. Ich begleite dich persönlich Schritt für Schritt, dein Selbstbewusstsein zu stärken und ein Leben in Zufriedenheit zu erschaffen.  

  • Dauer: ca. 12 Wochen
  • Kick-Start 1:1 Coaching Session: 1,5 Stunden
  • 6 individuelle Coaching Sessions, Dauer: jeweils 60 Min.
  • Online Information zu den einzelnen Modulen, Übungen und „Hausaufgaben“
  • Begleitung via E-Mail während des gesamten Coachingzeitraums
  • Online Hintergrundinformation aus der Positiven Psychologie, Präsentationen, Skripts und Übungen zu jeder Session, die dir für immer zur Verfügung stehen!
  • Investition: 895 Euro
Kick-Start

Mit dieser 2 ½-stündigen Session treffen wir die notwendigen Vorbereitungen für deine Reise. Du läufst deinen Pfad der Erfüllung, bekommst Antworten auf wichtige Fragen und erhältst Klarheit über die notwendigen Schritte zu mehr Selbstbewusstsein. Schon nach diesem ersten Schritt, kommt deine Lebensenergie in Bewegung und schafft neuen Raum für mehr Lebensfreude.

Hindernisse aus dem Weg räumen – das Selbstwertgefühl stärken

In dieser Phase beschäftigst du dich mit deinen Selbstzweifeln, Ängsten und unbewussten Saboteuren. Wie reagierst du auf Lob oder Kritik, magst du dein Aussehen oder wie reagierst du auf Herausforderungen? Du erforschst deine unbewussten Glaubenssätze und transformierst die Begrenzungen, die einem positiven Selbstwertgefühl nicht dienen. Damit löst du emotionale und mentale Blockaden und lernst Schritt für Schritt täglich mehr zu tun, was dir entspricht. So kann sich ein stabiles, positives Selbstwertgefühl entwickeln. Du folgst deiner inneren Freude und dem, was dich glücklich macht.

Dich selbst lieben lernen und Vertrauen entwickeln

Nun ist es Zeit, dich selbst kennenzulernen. Du entdeckst deine Stärken und lernst diese wertzuschätzen. Gleichzeitig verzeihst du dir deine Schwächen und lernst dich zu akzeptieren und zu lieben so, wie du bist. Diese Erkenntnisse über dich und die neu entwickelte Selbstliebe führen zu einem inneren Gleichgewicht. Dies führt letztendlich zu einem gesunden Selbstvertrauen und einem positivem Selbstbild.  Das strahlst du auch aus, denn nun bist du authentisch. Du bist nicht mehr abhängig von der Anerkennung anderer und so unterstützt dich dein neues Selbstbewusstsein, ein erfülltes Leben zu erschaffen.

Maßgeschneidert arbeiten

In den auf deine Situation abgestimmten Coachings, gehe ich tiefer auf deine Bedürfnisse ein. Durch genauer hinzuschauen, können Konflikte gelöst werden. Du kannst alte Verhaltensmuster, die dich schon lange behindern, endlich loslassen. So kannst du noch freier werden. Dein innerer Kritiker wird geschwächt, deine Selbstliebe gestärkt. Dadurch werden sich auch die Beziehungen in deiner Umgebung positiv verändern.

Willst Du dein Selbstbewusstsein stärken, dann ist dieses Coaching Selbstbewusstsein für dich!

Melde Dich für ein kostenfreies Informationsgespräch: Gespräch anfordern 

Coaching Selbstbewusstsein stärken
Coaching Selbstbewusstsein stärken
Share